„Heimspiel“ – Die Donaukarpfen in der Qube Music Lounge in Korneuburg

Am Stadtfest spielten wir eine halbe Stunde Programm und viel mehr Programm hatten wir da auch noch nicht. Unser Ziel war es, im Herbst ein volles abendfüllendes Programm mit Songs und eigenen Dialekttexten zu haben.

Also doch eine ziemliche fordernde Aufgabe, die wir uns da gestellt haben.

Schon vorweg: es wurde ein „Heimspiel“ wie man es sich nicht perfekter vorstellen kann.

Im vollen Lokal waren viele Gäste, die wir persönlich eingeladen haben und die auch voller Erwartung gekommen sind.

Beim Aufstellen der Anlage mussten wir ganz schön ausgeklügelt vorgehen, damit sich alles auf dem doch ziemlich knappen Platz ausgegangen ist.

Pünktlich um 20.00 Uhr starteten wir mit unserer Show und gleich ab der ersten Nummer „Mi hot’s dawischt“ ging das Publikum begeistert mit.

Uns hat es einen Riesenspaß gemacht, erstmals ein komplettes Programm spielen zu können und bei so einem Publikum war das „Heimspiel“ ein großes Vergnügen.

Wir haben uns aber auch wirklich „zusammengerissen“.

So manche Unsicherheiten bei einigen Nummern bei den Proben waren vergessen und im Qube klang alles so, wie wir es uns vorgestellt hatten …… oder sogar noch besser.

Als Zugabe spielten wir „Wenn bei Korneuburg die Sunn untergeht“. Da der Applaus danach nicht enden wollte, spielten wir „Ham nach Korneuburg“ ein zweites Mal.

Ein Superabend ging zu Ende und wir dürfen heute schon auf einen Termin in Wien hinweisen: am Samstag, dem 4. März 2017 um 20.00 Uhr gastieren wir in der Bierkanzlei, einem echten Insiderlokal für interessante Liveauftritte von Bands.